Drama im Autobahnweiher: Virus tötet mehr als 100 Karpfen

150 tote Fische hat der Fischereiverein Hachinger Grund aus dem Autobahnweiher in Taufkirchen gezogen. Hinter dem mysteriösen Fischsterben steckt die Rücksichtslosigkeit eines Einzelnen. Taufkirchen/Oberhaching – Was Dieter Häuslmaier gerade erlebt, „hebt alles aus den Angeln“, „so etwas Schlimmes gab es noch nie“, sagt der Vorsitzende des Fischereivereins Hachinger Grund e.V. und zeigt Richtung Wasser. Dort…

Details

Autobahnweiher verkommt zur Müllhalde

Autobahnweiher verkommt zur Müllhalde Der Fischereiverein „Hachinger Grund” schlägt Alarm. Denn der Autobahnweiher in Taufkirchen wird immer mehr verdreckt. Auch die Tiere dort sind in Gefahr. Der Autobahnweiher, die grüne Oase zwischen Taufkirchen und Oberhaching, lockt nicht nur die Angler des Fischereivereins „Hachinger Grund”, auch Spaziergänger und Badegäste nutzen den kühlen Weiher als Naherholungsgebiet.

Details

Sagen und Mythen: Hachinger Bach

Der Unberechenbare Um den Hachinger Bach ranken sich viele Geschichten, allein schon deswegen, weil er weder eine richtige Quelle noch eine richtige Mündung hat. Und auch Müller hatten häufig einen zweifelhaften Ruf. Die Nachricht aus Oberhaching wurde schon erwartet. Der Reiter verkündete sie daher lautstark im Galopp, bevor er die ersten Häuser von Taufkirchen und…

Details