Autobahnweiher verkommt zur Müllhalde

Autobahnweiher verkommt zur Müllhalde Der Fischereiverein „Hachinger Grund” schlägt Alarm. Denn der Autobahnweiher in Taufkirchen wird immer mehr verdreckt. Auch die Tiere dort sind in Gefahr. Der Autobahnweiher, die grüne Oase zwischen Taufkirchen und Oberhaching, lockt nicht nur die Angler des Fischereivereins „Hachinger Grund”, auch Spaziergänger und Badegäste nutzen den kühlen Weiher als Naherholungsgebiet.

Tierquälerei statt Tierschutz

An alle Eltern, die ihre Kinder Enten füttern lassen: Esst euer Brot selbst! Kaum naht der Frühling, wollen viele Eltern ihren Kleinen die Natur näherbringen. Was gebe es da Schöneres, als Enten zu füttern – zumal dabei gleichzeitig altes Brot sinnvoll entsorgt werden kann. Für die Tiere und die Seen ist das allerdings eine Katastrophe.

Sagen und Mythen: Hachinger Bach

Der Unberechenbare Um den Hachinger Bach ranken sich viele Geschichten, allein schon deswegen, weil er weder eine richtige Quelle noch eine richtige Mündung hat. Und auch Müller hatten häufig einen zweifelhaften Ruf. Die Nachricht aus Oberhaching wurde schon erwartet. Der Reiter verkündete sie daher lautstark im Galopp, bevor er die ersten Häuser von Taufkirchen und…